hören sehen erfahren kaufen schreiben besuchen


bio

wer steckt nun eigentlich hinter schalesolo?
hinter diesem projekt steckt daniel schalewa, der ehemalige keyboarder und teilweise auch sänger der berliner band get the goetsch.
mit dem keyboard hat er hier nicht mehr so viel zu tun, nur noch ein wenig. das könnte sich aber durchaus noch ändern. dafür singt er jetzt mehr als früher und spielt gitarre. letzteres hat er früher nicht gemacht - nun, das hat er ja auch nicht gelernt. trotzdem hat er nun den mut gefunden sich daran zu versuchen.
zu diesem solo-projekt kam es einige zeit nach der auflösung von get the goetsch, da so ein dasein ohne musik zu machen einfach nicht mehr schön war. mangels mitgliedschaft in einer band im thüringischen ilmenau, wo er inzwischen lebt, wurde eine not zur tugend - also die musik größtenteils alleine am heimischen pc produziert. allerdings nicht ganz alleine. so gab und gibt es unterstützung von daniel moheit (ehemaliger bassist bei get the goetsch, welcher sich jetzt bei susie snowflake, klez_e und anderen projekten betätigt) und carsten klein (ex-sänger von jove's light).
so, nun hört er mal auf von sich in der dritten person zu schreiben.